Projekt Gatersleben

Der ASB Regionalverband Salzlandkreis hat von der Stadt Seeland im Ortsteil Gatersleben das Gelände des ehemaligen Projekt Gatersleben 01tnRittergutes erworben.

Mit diesem Erwerb, wurde die Grundlage für die Entwicklung eines Standortes für Seniorengerechtes Wohnen im ländlichen Raum gelegt. Die Lage des Grundstückes war dabei bestimmendes Kriterium. Mitten in der Ortslage von Gatersleben, umgeben von einer guten Infrastruktur wird ein Wohnstandort entstehen der für bestmögliche Integration alter Menschen Sorge tragen wird.

Die Arbeiten am notwendigen Bebauungsplan sind nahezu abgeschlossen und die Genehmigungsplanung für den ersten Bauabschnitt ist zur Genehmigung eingereicht. Mit der Umsetzung des ersten Bauabschnittes soll noch im Jahr 2017 begonnen werden.

Projekt Gatersleben 02tn

Neben der stationären Betreuung sind in erster Linie ambulant betreute Wohnungen geplant um alten Menschen im ländlichen Raum zu ermöglichen auch im hohen Alter in ihrem gewohnten Wohnumfeld verbleiben zu können.

kontakt tel 03473/ 840 130
 kontakt formular  Kontaktformular